Was mich bewegt...

"Als Gothic ... bist du dann wirklich so etwas wie ein Vampir, denn überall laufen die Leute mit einem geistigen Pflock in der Hand herum und wollen dich mental abstechen!" (Zitat: Mozart, Frontmann Umbra et Imago)

"Du sollst der Engel deines Nächsten sein, damit du nicht dir selbst zum Teufel werdest!" (Zitat: Karl May, 1910)

"Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken alleine sein kann." (Zitat aus: Nosferatu - Phantom der Nacht, 1978)

"Fehlende Liebe...das ist ein solcher Schmerz!" (Zitat aus: Nosferatu - Phantom der Nacht, 1978)

"Wenn du etwas liebst, dann lass es frei! Wenn es zurück kommt, dann ist es dein! Tut es das nicht, hat es dir nie gehört!" (Zitat nach: Manuela aka SchwarzeMadonna, 2001)

"Warum sind es die äusserlich Starken, von denen immer wieder erwartet wird, dass sie auch innere Kraft besitzen?! Sind es nicht oftmals Gegensätze, die das menschliche Dasein prägen?" (by me, 2001)

"Toleranz ist das höchste menschliche Gut. Toleranz beruht aber auf einer Wechselwirkung von Geben und Nehmen...ansonsten ist dieser wertvolle Bestandteil der menschlichen Gemeinschaft von vorneherein zum Scheitern verurteilt!" (by me, 2001)

"Die systematische seelische Zerstörung eines Menschen beginnt in der frühesten Kindheit. Dabei fliesst kein Blut...aber die Narben sind nicht zu übersehen, sie verheilen nie ganz. Keine äussere Verletzung entstellt das betroffene Individuum, aber das Herz des bedauernswerten Wesens ist gebrochen...durch die Intoleranz und Selbstsucht einiger Törichter. Es muss weitergehen, aber die misshandelte Seele ist nicht durch geistige Schulung oder Härte gegen sich selbst unter Kontrolle zu bringen. Irgendwann eruptiert ein mentaler Vulkan...nicht zu kontrollieren...alles um sich zerstörend...ohne Rücksicht auf Gut und Böse...nicht aufzuhalten. Niemand scheint in der Lage zu sein, dieses verlorene Wesen zu stoppen...dessen Seele so erbarmungslos missbraucht wurde...das nun selbst zerstören muss...es kann nicht anders! Warum musste es soweit kommen? WARUM??? Es gibt keine Antwort darauf..." (by me, 2001)

 

Erstellt am: 2001-11-06 16:30   


Zum Thema fällt mir spontan ein...

"Als Gothic ... bist du dann wirklich so etwas wie ein Vampir, denn überall laufen die Leute mit einem geistigen Pflock in der Hand herum und wollen dich mental abstechen!"

Zitat, Mozart...Frontmann von Umbra et Imago und seines Zeichens Lebenskünstler!

Ich bewege mich seit über einem Jahr in der "Schwarzen Szene". In dieser Zeit habe ich eine Menge netter und sehr sympathischer Menschen kennengelernt und auch einige Freundschaften geschlossen. Dort fühle ich mich verdammt wohl und ich möchte die Herzlichkeit dieser liebenswerten, äusserst kameradschaftlichen und sehr toleranten Menschen nie mehr im Leben missen. Die KULTURRUINE in Karlsruhe ist schon fast so etwas wie mein "zweites Wohnzimmer" geworden, ich bin dort vom ersten Tag an sehr freundlich aufgenommen worden. Dort finde ich meine Ruhe vor dem Alltag und vor der Intoleranz mancher Leute der "Durchschnittsgesellschaft". Ich erlebe die "Schwarze Szene" ausserdem als sehr friedfertig. Ich bewundere die höflichen und gepflegten Umgangsformen eines Goths. Die Hilfsbereitschaft untereinander ist sehr gross und auch "Aussenstehenden" begegnen sie immer mit grossem Respekt. Jeder meiner Freunde in der Ruine geht einer geregelten Tätigkeit nach...einige Leute haben sogar ein abgeschlossenes Studium!

Wenn ich einige der obigen Beiträge so lese, muss ich mich fragen ob "man" sich schon die Mühe gemacht hat, ein eigenes Bild von der "Schwarzen Szene" vor Ort zu verschaffen?!
Ich denke dann würden sich einige der o.g. Aussagen relativieren!

Möglich, dass ich jetzt herbe Kritik einstecken werde *fg*...warum auch immer...aber ich hab echt keinen Bock mehr auf diese Pauschalurteile einiger Leute über etwas, wo sie net im Geringsten eine Ahnung von haben!
Ich weiss...das hätt ich schon viel früher schreiben sollen, aber besser spät als nie!
So...und jetzt gehs mir besser!

Ein dunkles und liabs Grüssle
...aus dem Badischen, der Heimat von UMBRA ET IMAGO (...ist Kult!!!)

Michi aka DarkRomantic (...so kennen mich vielleicht auch ein paar Leutchen!)

Yep...endich geoutet!



_________________
~~~ "Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken alleine sein kann." (Nosferatu - Phantom der Nacht) ~~~ BBCode Start --> (by me, Text im Forum der Misterhomepage - Wahl: Thread "I did it again..." ;Autor: Leni, 06.11.2001) BBCode End -->

 

"Worte sind Schall und Rauch - Taten sind es, die zählen!" (by me, 22.11.2001)

 

Ja, also...hi Leute! ;o)

Es gibt da ein Motto...dabei sein ist alles!...und so hab ich mich spontan entschlossen hier teilzunehmen.
Na, schau mer mal....*gg*

Zu meiner Person...
Bin sportlich, spontan und für jeden Spass zu haben....

Ach ja...und ich kann auch LACHEN!*g* Net dass ihr denkt, ich guck immer so ernst, wie auf den Fotos! :o)))

Wer mehr von mir erfahren will, sollte einfach mal meine Homepage anklicken! *smile*

Ja und dann gibt es hier noch ein richtig nettes Mädel, das auch an der Wahl teilnimmt... bluey! Schaut doch mal bei ihr vorbei...es lohnt sich echt! :o)

Also, tschaui @all...man sieht sich im Forum! ;o)
_____________________

Einiges hat sich geändert, seit ich den Text da oben geschrieben habe.

War ich das selbst, der diese nichtssagenden Worte verfasst hat?!

Vielleicht ein verzweifelter, letzter Versuch, sich in die Durchschnittsgesellschaft zu integrieren...oder doch eher unterzuordnen?!

Sich Normen und Trends anzupassen, nur um in oder so ein Schwachfug zu sein?!

Seine eigenen Werte und Ideale aufgeben, nur um sich die zumeist gespielte Gunst einiger Leute quasi zu erkaufen?!

War das wirklich ich???

Kann es selbst ned glauben, dass ich so verblendet gewesen bin...nun gut, es ging mir zu jener Zeit echt ned so toll, das soll jetzt aber keine Ausrede sein.

Ich hab seither eine Menge dazu gelernt. Weiss jetzt, wo ich hin gehöre...kenne die Menschen, die mein Vertrauen verdient haben. Die werden mich ned alleine lassen...aber das beruht auf Gegenseitigkeit!

Ich brauch die Gesellschaft ned...jene Leute, mit der vielzitierten Radfahrermentalität...nach oben buckeln und nach unten treten!

Egoistische, arrogante und intolerante Wesen, die nur auf Äusserlichkeiten schauen...

WARUM??? (by me, Text im Profil bei der Misterhomepage - Wahl, 3. September 2001 und ergänzt am 29.November 2001)


 

Ich gehe durch die Strassen der Stadt, erblicke überall Prolls und Stinos. Alles Fassade, kalte Blicke ... in ihren Augen ist nichts ... keine Wärme ... kein Verständnis. Wo du auch hingehst ... Verachtung! Wer sind wir denn? Überall wirst du betrogen, deine Güte missbraucht ... du bist der letzte Dreck ... sie lachen über dich! GOTHS ALLER WELT VEREINIGT EUCH! Haltet zusammen ... gegen den Abschaum der Menschheit. Gegelte Haare, bunte Klamotten, Agressionen, Überheblichkeit ... immer ein Lächeln im Gesicht ... << Cheeeeeese >> "ach was bin ich bloss für ein lustiges und charmantes Bübchen ... ich bin ja sooooooooo lieb und nett!" ... alles nur Schleimer und Schwätzer, die hintenrum über dich ablästern ... kaum hast du ihnen den Rücken zugedreht! Verschwindet aus meinem Leben ... ich brauche euch nicht! Ich kann nur leicht lächeln über eure einstudierten Verhaltensmuster, die ihr der Allgemeinheit abschaut ... dreht euch wie ein Fähnchen im Wind, wie ihr es gerade braucht! Passt euch an, ja...kriecht doch auf dem Boden, wie Gewürm ... nur um euch beliebt zu machen! Tut es! Ihr widert mich an! Mir wird übel, bei dem Gedanken ... ich wäre ebenso, wie sie! Ach ihr seid ja alle soo gut drauf ... nur keine Gefühle zeigen, gelle?! Immer den charming boy raushängen lassen ... und innerlich zerfrissts euch ... ihr lächerlichen Gestalten! Ich werde mich wegen euch nicht ändern ... ich bleibe, was ich bin ... "Schwarz wie die Nacht"!! (by me, 06.12.2001)

Viel schlimmer als die Einsamkeit ist die Ignoranz einiger Mitmenschen, die ein Individuum erst recht in die Isolation treibt. (by me, 16.12.2001)

 

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!