über mich

Am 5.7.1967 erblickte ich in dem schönen Städtchen Bochum das Licht der Welt. Über Pforzheim zog es mich in eine 6000-Seelen-Gemeinde im Enzkreis, wo ich heute noch lebe.

Als ich die zehnte Klasse des Gymnasiums hinter mich gebracht hatte, verspürte ich den Drang in die grosse weite Welt *g*.... Ich habe mich dann für vier Jahre bei der Bundeswehr verpflichtet, die ich als vorgeschobener Artilleriebeobachter hauptsächlich in meiner Stammeinheit in Münsingen auf der Schwäbischen Alb verbrachte.

Anfang der 90er Jahre habe ich dann an der Abendschule in Pforzheim das Abitur nachgemacht. Über Wasser hielt ich mich mit verschiedenen "Gelegenheitsjobs", u.a. als Aushilfe in unserem Fitness-Studio in Königsbach, in einem Baumarkt und als Security bei sogenannten "mobilen Discotheken".

Danach entschloss ich mich zum Studium an der Universität Karlsruhe. Ich belegte die Fächer Pädagogik und Geschichte. Seit Ende 2001 habe ich meinen Abschluss in der Tasche (Magister Artium). Da es auf dem Arbeitsmarkt gerade nicht so ausschaut, wie ich es gerne hätte (*g*), war es mir bisher jedoch nicht möglich einen Beruf zu ergreifen, der meiner Qualifikation entspricht. Aufgrund dessen betätigte ich mich in der darauffolgenden Zeit als Zusteller beim Transport- und Logistikzentrum Pforzheim ("City Post"), bzw. beim "Hermes-Versand". Momentan arbeite ich als Hausmeister im evangelischen Gemeindezentrum meines Heimatortes (Teilzeit).....ist ein Haufen Geschäft für relativ wenig Kohle *heul* Hat vielleicht jemand noch was anderes für mich??? *smile* 

Geschafft :-) Ich arbeite jetzt in einem Waldkindergarten! Macht richtig viel Spass mit den Kleinen im Gelände "rumzurödeln". Es ist verdammt schön mitzuerleben, wie dankbar die Kinder sein können und das gibt einem selbst doch ein inneres Gefühl der Zufriedenheit.

 Hobbies und Interessen...

Meine grösste Leidenschaft ist das Fitness-Training. Ausserdem höre ich noch sehr gerne Musik, je nach Stimmung entweder ruhig oder temperamentvoll...Lacrimosa steht dabei selbstverständlich an erster Stelle! Ich mach mich auch des öfteren einfach mal vom Acker...mit netten Leuten oder Freunden im KULT was trinken gehen. An den Wochenenden gehts dann ab nach Karlsruhe in die KULTURruine...meinem Lieblingsclub

                                                                                      

...wo Mozart (Frontmann von Umbra et Imago) und seine Mannen (bzw. Damen) für Stimmung sorgen. Mit Hingabe praktiziere ich den Gothic - Lifestyle, der in jeglicher Hinsicht meinem sensiblen Wesen entspricht. Betreffs Literatur bevorzuge ich Karl May (yo...ihr habt recht gehört! *g*), hab sogar meine Magisterarbeit über den, meiner Meinung nach besten deutschen Volksschriftsteller geschrieben. Ein weiteres Interessengebiet von mir ist der Vampirismus. Als kleiner Junge haben mich schon die Dracula - Filme sehr beeindruckt, in denen Bela Lugosi oder Christopher Lee die Hauptrolle spielten. Mein momentaner Favorit dieses Genres, ist aber Werner Herzogs Remake des berühmten Stummfilmklassikers "Nosferatu - Phantom der Nacht" von 1978. Klaus Kinski verkörpert da in eindrucksvoller Weise die Rolle des melancholischen Untoten, der in herzzerreissenden Szenen seine unstillbare Sehnsucht nach Liebe und dem Tod schildert. In den 80'er Jahren (coole Mucke, damals! *g*) gab es eine Phase, in der meine damalige Clique unzählige Videoabende veranstaltete, wo wir uns die aktuellsten und härtesten Horrorfilme reinzogen, die so auf dem Markt erschienen sind. Wer kennt diese "Schinken" nicht... "The evil dead", "Freitag der 13.", "Nightmare" usw. Besonders gruselig und spannend fand ich immer die "Zombiefilme" ... denke mal, dass das der Grund dafür ist, dass ich heute noch total gerne "Resident Evil" auf dem PC spiele und dem Tyrant nach dem Leben trachte! *g*

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!